Real Techniques Core Collection

Ich habe es auch getan! Ich habe mir spät aber doch mein erstes Real Techniques Set zugelegt. Die Core Collection um genau zu sein.

Ein ausschlaggebender Punkt war für mich die Tatsache, dass die Pinsel aus Kunsthaar und ohne Tierversuche produziert werden. Da ich derzeit versuche Firmen die Tierversuche betreiben zu vermeiden, war Real Techniques ein absoluter Glücksgriff für mich !

Zu den Pinseln:

Grundsätzlich sind die Real Techniques Pinsel in verschiedene Farben unterteilt : orange für die Base, lila für Augenmakeup und rosa für das Finish. Mit in der Verpackung kommt eine kleine Anleitung für welchen Zweck welcher Pinsel geeignet ist, jedoch muss ich sagen, dass ich die Pinsel zum Teil für andere Zwecke verwende was auch wunderbar funktioniert. Des weiteren sind die Pinsel sehr angenehm auf der Haut und leicht zu reinigen ohne ihre Form oder Haare zu verlieren.

  • Buffing Brush: Grundsätzlich wird empfohlen diesen Pinsel für Puder oder Mineral Foundation zu verwenden. Ich verwende ihn jedoch für jede Art von flüssigem Makeup und das Ergebnis ist toll ! Das Makeup lässt sich gut verteilen und es wird relativ wenig von der Foundation benötigt um ein tolles Finish zu erlangen.
  • Pointed Foundation Brush: Dieser Pinsel ist für das Auftragen von flüssigem Makeup geeignet. Da die Spitze jedoch relativ klein ist und es lange dauern würde das ganze Gesicht damit zu schminken, verwende ich ihn primär für das auftragen von Concealer unter den Augen.
  • Contour Brush: Wie der Name schon sagt wird die Contour Brush fürs konturieren verwendet. Mit diesem Pinsel lassen sich sehr schöne Übergänge erzielen und er lässt sich sowohl für Highlighter als auch für Bronzer verwenden, jedoch ist es wichtig darauf zu achten diese nicht abwechselnd mit dem Pinsel aufzutragen da sonst die Konturen verschwinden 🙂
  • Detailer Brush: Dieser Pinsel ist der kleinste in der Runde und perfekt geeignet um entweder kleine Unreinheiten abzudecken oder wie ich ihn verwende, als Lippenpinsel.

Im Großen und Ganzen kann ich die Real Techniques Pinsel nur weiterempfehlen, nicht nur weil sie Qualitativ toll sind, sondern auch weil das Preis-Leistungsverhältnis hervorrangend ist.

DSC_0105gimp
Buffing Brush
DSC_0102gimp
Buffing Brush
DSC_0106gimp
Contour Brush
DSC_0107gimp
Contour Brush
DSC_0108gimp
Pointed Foundation Brush
DSC_0112gimp
Detailer Brush

Quellen: http://www.mervedalgic.com/review-real-techniques-by-sam-nic-chapman-pinsel/

http://features.peta.org/cruelty-free-company-search/cruelty_free_companies_search.aspx?Donottest=-1&Product=0&Dotest=-1&Regchange=-1&Country=-1&Keyword=Real+Techniques

https://realtechniques.com/shop-collection/core-collection

 

 

Kommentar verfassen

