Sommerpläne 2016

Der Sommer 2016 ist wahrscheinlich einer der spannendsten und ereignisreichsten Sommer in meinem Leben. Da ich gerade meine Matura gemacht habe kommen einige große Veränderungen auf mich zu. 😀

Meine Pläne:

  1. Führerschein machen: Eines der Dinge die zum Erwachsensein dazu gehören ist der Führerschein. Auch wenn ich ihn eigentlich kaum brauche da der Großteil meiner Freunde den Führerschein schon seit längerem hat, habe ich mich diesen Sommer endlich dazu aufraffen können ihn zu machen bzw ihn zu beginnen.
  2. Aufnahmeprüfung bestehen: Da es in Österreich für einige Studienfächer mitunter für Psychologie nötig ist eine Aufnahmeprüfung zu bestehen, werde ich einen großen Teil meines Sommers damit verbringen für diesen zu lernen.
  3. Wohnung suchen: Dieser Part ist wohl einer der schwierigsten. Ich hätte nie gedacht, dass es so kompliziert sein kann eine passende Wohnung zu finden aber glücklicherweise bleiben uns noch 2 Monate Zeit.
  4. Umziehen: Auf diesen Teil des Sommers freue ich mich am meisten. Nicht nur, weil ab hier ein vollkommen neues und eigenes Leben beginnt, sonder auch weil ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann um meine Wohnung so einzurichten, dass sie zu einem Zuhause wird.
  5. Positiv denken: Gerade in Zeiten von großen Veränderungen finde ich es sehr schwierig positiv zu denken bzw positiv in die Zukunft zu blicken. Viel Stress und viel Ungewissheit sind hier vertreten, weswegen ich so gut wie möglich versuchen werden positiv zu bleiben um den Sommer zu genießen.
  6. Neues ausprobieren: Wie ich bereits in meinem ersten Post erwähnt habe sind erste Male wichtig um das Leben spannend zu halten. Trotz meiner Predigt wie toll es ist neue Dinge auszuprobieren, habe ich selbst hin und wieder damit zu kämpfen mich dazu zu überwinden dies zu tun. Auch wenn Dinge für mich mit Angst oder Stress verbunden sind, ich mir diesen Sommer selbst einen Ruck geben um viele dieser Dinge auszuprobieren.

Was sind eure Pläne für den Sommer 2016?

Kommentar verfassen

